Schüler Union Zwickau wählt neuen Vorstand

Die Schülerunion traf sich Anfang Juli im Hohensteiner Wahlkreisbüro von Jan Hippold zur Wahl eines neuen Kreisvorstandes. Zur neuen Vorsitzenden wurde dabei Annemarie Kretschel gewählt, die ab Oktober ein Studium an der BA Breitenbrunn beginnen wird. Ihre Stellvertreter sind Luisa Kretzschmar aus Hohenstein-Ernstthal und Sven Richter aus Zwickau. Dem Blick sagte Annemarie Kretschel nach der Wahl: „Ich freue mich, dass die Schüler Union auch weiterhin den Schülern im Landkreis eine Stimme gibt. Wir bieten Interessierten eine Plattform, sich untereinander und mit den politischen Entscheidungsträgern austauschen können. Auf die Zeit als Vorsitzende freue ich mich und bin gespannt, welche Herausforderungen auf uns zukommen.“

Jan Hippold war als Obmann bei der Wahl dabei. Ihm ist die Förderung von politischem Engagement ein ganz persönliches Anliegen. „Es ist wichtig, dass sich Schüler und Jugendliche in politische Debatten einmischen und für ihre Anliegen eintreten. Ich werde die Schüler Union Zwickau deshalb weiterhin nach Kräften bei ihrer erfolgreichen Arbeit im Landkreis Zwickau unterstützen“, so der Landtagsabgeordnete. 

Vertreter der Schülerunion Zwickau zusammen mit dem Vorsitzenden der JU Zwickau, Tronje Hagen (3.vl), und Jan Hippold (Bild: Blick.de)